METRO unboxed
Im September 2017 präsentierte sich der Düsseldorfer METRO-Konzern mit einem temporären Markenpavillon im Rahmen des Düsseldorf Festivals. Die Ausstellung im Pavillon nahm die Besucher mit auf eine spannende Reise durch die vielfältige Welt von METRO und bot den Menschen aus Düsseldorf und Umgebung sowie internationalen Fachbesuchern die Möglichkeit, die Welt des modernen Handels – von internationalen Spezialitäten und nachhaltigen Logistiklösungen bis hin zu digitalen Zukunftstrends – kennenzulernen.
Milla & Partner aus Stuttgart hat dafür das Gebäude inkl. Außenflächen, einen 16m hohen Aussichtsturm und das Ausstellungs- und Medienkonzept entworfen. Das Gebäude wurde von Nüssli in nur wenigen Wochen geplant und umgesetzt. Das Lichtdesign für alle Bereiche und die Tragwerksplanung wurde von uns in enger Abstimmung mit Milla & Partner sowie Nüssli entworfen und geplant. Die Logobeleuchtung und Animation wurde in Zusammenarbeit mit L-TEG geplant und umgesetzt.
Weitere Infos und Veröffentlichungen:
http://www.milla.de/projekte/metro-unboxed
https://www.blachinside.net/single-post/2017/10/18/Metro-Markenpavillon-mit-Erlebniswelt
Fotos: Milla & Partner / Fotograf Marco Vedana
Lichtdesign:
Burkhard Jüterbock
Projektzeitraum
2017
Kategorie
Ausstellung