intern. Musikfestival “Share Taranolari 2015” am Registan in Samarkand / Usbekistan

Der Registan ist ein weltweit bekannter Gebäudekomplex im Zentrum der Stadt Samarkand, der im Jahr 2001 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben wurde und in seiner einmaligen Art Manifestation von zentralasiatischer Geschichte, großartiger Baukunst und Ornamentik sowie islamischer Kultur darstellt.

Das internationale Musikfestival für traditionelle Musik wiederholte sich zum 10.Mal im Jahr 2015 auf dem zentralen Platz des Gebäudeensembles.
Im Auftrag des Generalauftragnehmers adhoc4acp GmbH war es unsere Aufgabe, die Lichtgestaltung für die Eröffnungsveranstaltung und das anschliessende mehrtägige Musikfestival zu gestalten.
Die Eröffnung wurde unter Beisein des Präsidenten und hochrangigen Persönlichkeiten aus Politik und Kultur gefeiert und ebenso wie das Musikfestival in den zentralasiatischen Ländern im TV übertragen.
 
 
Lichtdesign
Burkhard Jüterbock
 
Operator
Lars Wolf / Frank Bungartz
 
Projektzeitraum
2015
 
Fotos

Saskia Gaulke, Burkhard Jüterbock

Kategorie
Event/ Architektur